+++ Herren 2: Erste Saisonpunkte im ersten Heimspiel +++

Details Am Samstagabend traten die HSG Herren 2 in der Ruchheimer Sporthalle gegen die zweite Garde aus Kaiserslautern an. Vor dem Spiel erinnerte Trainer Reuther an die sehr gute Anfangsphase im Auswärtsspiel gegen Grethen, an die es anzuknüpfen gelte. Die Zuschauer in der Halle sahen jedoch zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Vorsprung für die Gäste. 5:6 und 6:10 waren die Zwischenstände bis zur 17. Spielminute. Doch lies man sich diesmal nicht aus der Ruhe bringen und spielte konzertiert und ohne in Hektik zu verfallen weiter. Krause und Koob im Zusammenspiel mit Mirchandani im Tor konnten die Abwehr stabilisieren und im Angriff zeichnete sich Skibb immer wieder mit Assists und auch eigenen Toren aus. So konnte man bis zum Ende der ersten Halbzeit einen 7:1 Lauf hinlegen und ging mit einem 13:11 Vorsprung in die Kabine.
In der zweiten Spielzeit setzte man seinen Aufwärtstrend fort. Die gute Abwehrarbeit führte so immer zu einfachen Toren. Der Vorsprung wurde somit auf ein 20:15 in der 45 Minute ausgebaut. Jedoch witterten die Gäste nach einer roten Karte wegen der 3. Zweiminutenstrafe und zwei weiteren Zeitstrafen in der Schlussphase gegen Rückraumakteure der HSG ihre Chance und konnten nochmals bis zur 57. Spielminute bis auf ein Tor (25:24) verkürzen. Doch übernahm Youngster Wagner in den letzten 15 Minuten immer wieder Verantwortung und konnte 3 wichtige Tore erzielen. Schließlich wurden der Kampfgeist und der herausgespielte Vorsprung der Hausherren belohnt und man konnte mit einem 27:25 Heimsieg die ersten zwei Punkte der Saison einfahren.


Unter der Leitung von Peter Reuther und Ralf Paulick spielten: Mirchandani (Tor), Wagner (4), Skibb (5), Schneider (2), Heller (1), Spoor, Protz (4), Koob (2), Krause (5), Laubner (4),

   

Termine  


Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

Pfalzgascup Final 4 
9.12. in Kandel

Kettleball für Einsteiger
9.2.2019 Ruchheim

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim