#stopwar #standwithukraine #handballagainstwar

Spielberichte

+++ Saisonbericht der weiblichen A-Jugend +++

Details Auch wenn offiziell vom Verband kein Pfalzmeister ausgelobt wurde, haben wir uns nach Abschluss der Runde so gefühlt. Unter Coronabedingungen haben wir die meisten Spiele bestritten, mit Abstand die beste Abwehr gestellt, im Angriff im Schnitt 31 Tore pro Spiel geworfen und mit 24:2 Punkten die Tabelle angeführt.

Es gab also allen Grund zum Feiern und das wollten wir standesgemäß auf Mallorca tun. Mit gepackten Koffern und guter Laune ging es also zum Flughafen Hahn. Eine Fahrgemeinschaft musste schon kurz nach dem Start ein Schockerlebnis verkraften: Vollsperrung auf der A 61 bis spät abends. Eigentlich keine Chance den Flug noch pünktlich zu erreichen. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Der Weg führte im Wald parallel zur A 61 mit vollem Gepäck zur Halle des TV Ruchheim. Von dort ging die Reise mit neuem Fahrzeug und neuer Fahrerin weiter. 5 Minuten vor Toresschluss erreichten die 4 den Flughafen und die Truppe war mit 12 Spielerinnen und 2 Trainern komplett. Abends in Palma angekommen, haben alle „schnell“ eingecheckt, kurz was gegessen und dann gings ab in den Megapark. Mit den orangefarbenen Meister-T-Shirts waren wir schon auf dem Weg dorthin die Attraktion und mussten mehrmals anhalten, um für Photos zur Verfügung zu stehen.

Dann war einfach nur Party angesagt bis in die frühen Morgenstunden. Am nächsten Tag war nach dem Frühstück dann Erholung am Strand angesagt und gegen Abend ging es dann zum Bierkönig. Auch schön. Und so war die einzige Diskussion die nächsten beiden Tage, gehen wir in den Megapark oder zum Bierkönig. Ansonsten war sich die Mannschaft immer einig und wir verbrachten ein paar wirklich harmonische Tage – und Nächte.

Nach der Abschlussbesprechung am Sonntag gings dann müde, glücklich und zufrieden wieder zurück in die Heimat. Außer etwas Sonnenbrand gab es keine weiteren Verletzungen. Vielleicht etwas Muskelkater, weil das für manche anstrengender war wie jedes Training.

Insgesamt ein gelungener Abschluss einer tollen Runde! Gerne wieder!

Die Mannschaft

IMG-20220524-WA0002 IMG-20220524-WA0003
IMG-20220524-WA0004 IMG-20220524-WA0005
   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim