OneLoveBawb OneLoveBawb OneLoveBawb OneLoveBawb OneLoveBawb OneLoveBawb OneLoveBawb OneLoveBawb OneLoveBawb OneLoveBawb OneLoveBawb

Spielberichte

mA-Jugend bleibt ungeschlagen

Details Auch im dritten Spiel der Saison bleibt unsere mA-Jugend ungeschlagen und gewinnt das Nachholspiel gegen die SG OBZK. Zu ungewohnter Uhrzeit am Donnerstagabend, empfingen unsere Jungs mit der SG OBZK ein Team das bis dato 5:1 Punkte sammeln konnte und vor allem im Angriff zu beeindruckend wusste.

Zu Beginn des Spieles waren die Füchse hellwach - Im Angriff mit der nötigen Ruhe und in der Abwehr durch schnelle Beine, konnte man sich früh einen 5:1 Vorsprung erspielen und zwang die Gäste so zu einer frühen Auszeit (9. Minute). Diese zeigte Wirkung, denn die Gäste konnten binnen 5 Minuten ausgleichen (14. Minute - 6:6) und so war man selbst zu einer Auszeit gezwungen.
In dieser konnte das eigene Spiel wieder beruhigt werden, sodass sich in den Folgeminuten ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte (20. Minute - 10:10).
In der Schlussphase der ersten Halbzeit konnte man nun noch eine Schippe zulegen und gestützt auf einigen starken Paraden von Oli im Tor, ging man mit einer 16:13 Führung in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Hälfte konnten sich unsere Jungs direkt auf 5/6 Tore absetzen. Immer wieder gelang es das schnelle Spiel der Gäste zu unterbinden und im gebundenen Abwehrspiel stand die Abwehr gewohnt sicher - Gelang den Gästen doch ein freier Abschluss konnte sich Oli nun weiter auszeichnen…Einzig der wurfgewaltige Linkshänder stellte die Füchse vor Probleme.

Im Angriff verzögerte man immer wieder gekonnt das Tempo, um dann die offensive Abwehr der Gäste durch druckvolles Stoßen auseinander zu spielen. In dieser Phase konnten sich vor allem Alex auf Halbrechts & Fabian durch kluge Spielführung und starke 1gg1 Aktionen, in den Vordergrund spielen - So blieb der Vorsprung auch in einigen kritischen Phasen stabil.
Auch die zum Ende hin offene Manndeckung der Gäste, änderte nichts mehr am Ergebnis, denn die Füchse spielten die letzten Minuten clever aus (Ergebnis - 29:24) und so gelang ein vollkommen verdienter Heimerfolg.

Großes Lob an das Team das momentan über sich hinauswächst und die Eltern & Freunde für die zahlreiche Unterstützung in der Halle!
20221116 MA  
   

Aktuell  

Der aktuelle Spieltag

* Weihnachtsfeier *

Alle MuRus sind herzlichst
eingeladen am
9.12. ab 16 Uhr
vor dem Palatinum
mit uns Weihnachten
zu feiern !


* Weihnachtsmarkt *

Am 10.12. ab 16 Uhr
und am 11.12. ab 
15 Uhr findet vor 
dem Palatinum ein
Weihnachtsmarkt
statt. Die Bevölkerung
ist herzlichst eingeladen !

Flyer zum Download


Kurzanleitung Spielbericht online

   

Sponsoren  

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim