Spielberichte

+++ mB2: Anschluß an die Tabellenspitze

Details Am vergangenen Sonntagvormittag ging es für uns im Verfolgerduell gegen die SG OBZK, um die nächsten beiden Punkte. Das Ziel war klar: Ein Sieg sollte her, um den 2. Tabellenplatz zurück zu gewinnen und um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Gleich zu Beginn waren die Jungs hellwach, hoch motiviert und setzten die Vorgaben des Trainerteams nahe zu perfekt um!
Die Abwehr stand gewohnt sicher und kompakt und ließ vor allem in der Anfangszeit nichts zu. So konnten die Gastgeber immer wieder in schlechtere Wurfchancen gezwungen werden oder es gelangen einfache Ballgewinne, die in Gegenstoßtoren endeten.
War es den Südpfalztigern doch einmal gelungen die Abwehr zu überwinden scheiterten sie reihenweise an Oli, der in der ersten Halbzeit überragend agierte und sämtliche Schützen zur Verzweiflung brachte! - So dauerte es 13. Minuten bis zum ersten Tor der Gastgeber.
Da der Angriff konsequent das Tempospiel forcierte und immer wieder gute Lösungen im Kleingruppenspiel fand, war das Spiel nach einer Viertelstunde quasi schon entschieden (15. Minute - 1:11). Danach ließen es die Füxxe vor allem in der Abwehr etwas ruhiger angehen. So gestalteten sich die restlichen 10 Minuten der ersten Halbzeit ausgeglichen (Halbzeit - 6:16).


In der zweiten Spielhälfte plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Füxxe schalteten einige Gänge zurück und luden die Gegner dazu ein Ergebniskosmetik zu betreiben. Jedoch war der Auswärtssieg zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Gefahr! So nutzte man die restliche Spielzeit um einige Spielzüge oder andere Vorgaben auszuprobieren und das Trainerteam konnte allen Jungs genügend Spielzeit ermöglichen (Ergebnis - 22:29).

Mit den nächsten beiden Punkten im Gepäck hat man nun den zweiten Tabellenplatz zurück erobert und hält den Anschluss an den Tabellenführer aus Neuhofen.
Diesen heißt es nun auch im letzten Spiel des Jahres, gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim, zu verteidigen.

Es spielten:
Oliver Knapp (Tor)
Iven Schwedas, Marlon Frost, Dennis Früauf, Johannes Kunath, Alexander Radevic, Marius Frost, Simon Matt, Jan Holzwarth, Dennis Schäfer, Lukas Walter, Kilian Sturm

   

Termine  

Maedchen Handball mit Herz und Hand
Wir suchen handballbegeisterte Mädchen in allen Altersklassen. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Einfach mal im Training vorbeischauen

Die MuRu-Elternvertretung
Infos hier

   

Aktuelles  

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim