#stopwar #standwithukraine #handballagainstwar

Spielberichte

+++ mA-Jugend: Anfangsphase verschlafen +++

Details Das 10 schwache Minuten im Handball über Sieg oder Niederlage entscheiden können, bekamen die MuRu's vergangenen Samstag zu spüren...Umso ärgerlicher, wenn dies die ersten zehn Minuten des Spiels sind.
Erste Aktion die sinnbildlich für die Anfangsphase steht: Die Füchse erarbeiten sich den Ball in der Abwehr, der direkte Gegenstoß wird vom Gästetorhüter pariert und auch der Nachwurf wird vergeben - Im Gegenzug bringen die Gäste aus Iggelheim, ohne große Gegenwehr, den Ball im Füchse-Tor unter.
Im zweiten, dritten, ... Angriff das gleiche Bild. Nach sieben Minuten hatte man sich schon 6 Gegentore gefangen, ohne selbst erfolgreich gewesen zu sein (0:6 - 7. Minute). Daraufhin nahm das Trainerteam eine frühe Auszeit, in der man versuchte das eigene Spiel zu ordnen, was phasenweise auch von Erfolg gekrönt war.

Über ein 5:9 (15. Minute) arbeitete man sich beim 13:16 Halbzeitstand, langsam wieder an die Gäste aus Iggelheim heran.
In der zweiten Halbzeit bot sich dennoch ein ähnliches Bild - Die Gäste konnten ihren Vorsprung immer wieder auf 4/5 Tore ausbauen und unsere Jungs mühten sich immer wieder näher heranzukommen (15:19 - 35. Minute / 17:20 - 39. Minute / 21:26 - 45. Minute).

Doch näher als 2/3 Tore kam man nie heran, zu groß war die Hypothek aus der verschlafenen Anfangsphase und zu schwach die Chancenverwertung, die sich wie ein roter Faden durch das komplette Füchsespiel zog.

So verloren die Füchse ihr letztes Heimspiel mit 26:33, zwar in der Höhe mit 3/4 Toren zu viel, aber dennoch verdient.
Somit steht am Sonntag (10.04 - 14:00) das letzte gemeinsame Spiel auf dem Programm. Zu Gast sind wir bei der TuS Dansenberg und das Team ist gewillt sich mit einem Sieg aus der Saison zu verabschieden.
Es spielten:

Oliver Knapp im Tor
Jan Herrmann, Johannes Kunath, Fabian Wolf, Alexander Radevic, Dennis Früauf, Simon Leonhardt, Constantin Burkhardt, Tan Yilmaz, Louis Labitzke, Matthias Johannes, Lukas Walter, Edis Herrmann, Ben Hofmann, Iven Schwedas
20220409 MA1 20220409 MA2
   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim