#stopwar #standwithukraine #handballagainstwar

Spielberichte

+++ mA-Jugend belohnt sich im letzten Saisonspiel +++

Details Ein letztes Mal gemeinsam auf der Platte stehen, hieß es am vergangen Sonntag für unsere mA-Jugend. Wer vor Spielbeginn mit solch einer Leistung gerechnet hätte, wäre wohl müde belächelt worden…Zur Mittagszeit machte man sich mit kleinem Kader, lediglich 8 Feldspieler standen zur Verfügung, auf den Weg nach Dansenberg - Ein Gegner bei dem man sich in Normalbesetzung durchaus etwas ausrechnen konnte. Allen Widrigkeiten zum Trotz war die Marschroute klar:
Ein letztes Mal gemeinsam einen raushauen????????
Das gelang den Füchsen zu Spielbeginn auch hervorragend - In der Anfangsphase konnten sich die Jungs früh einen 2 Torevorsprung herausspielen (2. Minute - 0:2 / 11. Minute - 4:6).
Danach geriet jedoch das Angriffsspiel der MuRu‘s ins Stocken. Einfach Ballverluste und überhastete Abschlüsse nutzten die Gastgeber eiskalt aus und konnten dadurch selbst in Führung gehen (16. Minute - 8:6), also nahm das Trainerteam eine Auszeit, um das Füchsespiel wieder zu ordnen.
Mit Erfolg! - In der Folgezeit spielten die Jungs abgeklärter im Angriff, nutzten die Freiräume in der Dansenberger Abwehr clever aus und gingen so, unter der Anfeuerung der zahlreich mitgereisten Eltern & Freunde, selbst wieder in Führung (30. Minute - 11:12).
Auf dieser bis dato tollen Leistung, sollte nun auch in der 2. Halbzeit aufgebaut werden.
Diese verlief relativ ausgeglichen - Die Füchse konnten zwar immer wieder ihren 2 Torevorsprung halten, aber, aufgrund der ausbaufähigen Chancenverwertung, auch nicht vorentscheidend davonziehen (35. Minute - 13:15 / 45. Minute - 17:19).
In der engen Schlussphase zeigten die Jungs dann noch einmal was dieses Team, die komplette Saison über, auszeichnet! Mit einem unbändigen Willen, Einsatz und Teamwork ließen die Jungs keinen Zweifel mehr aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird und sicherten sich so den Sieg im letzten Saisonspiel (60. Minute - 23:25). ????????‍♂️
Somit endet die gemeinsame Zeit der letzten Jahre - An dieser Stelle vielen Dank an alle Eltern, Freunde & Co für den unermüdlichen Einsatz in dieser Zeit - Sei es Trikotwäsche, Zeitnehmer, Sekretär oder die zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Tribüne - Ihr habt den Jungs und uns als Trainerteam immens geholfen!
Unser Dank gilt selbstverständlich auch euch Jungs - Was ihr trotz aller Umstände geleistet habt, zollt uns immensen Respekt ab. Ihr habt die letzten Jahre gezeigt, dass es im Handball wichtigeres gibt, als Punkte einzufahren…Vielen Dank dafür! ????????
Es spielten:
Oliver Knapp & Maximilian Weinstock im Tor
Alexander Radevic, Dennis Früauf, Tan Yilmaz, Matthias Johannes, Lukas Walter, Edis Herrmann, Ben Hofmann, David Knapp 
20220415 mA1 20220415 mA2
20220415 mA3  


   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim