Spielberichte

+++ Männer 1 verlieren auch 2. Saisonspiel gegen TSV Kandel mit 27:30 (16:13) +++

Details Auch im zweiten Spiel gab es leider keine Punkte für die Männer 1 zu holen. Obwohl wir fast das gesamte Spiel, teilweise sogar deutlich in Führung lagen, stand am Ende eine 3 Tore Niederlage auf der der Anzeigetafel.
Von den letzte Woche so schmerzlich vermissten Rückrumschützen war Norbert Mielenz wieder mit von der Partie, leider mussten wir auf Julian Postel und Timo Senk verzichten. In der Anfangsphase des Spiels hatten die Gäste uns recht wenig entgegenzusetzen. Die Angriffe konnten meist schnell und erfolgreich über die linke Seite von Norbert Mielenz oder David Kielbasa abgeschlossen werden. Die Abwehr war zwar teilweise recht lückenhaft, Tobias Repp konnte aber mit einigen starken Paraden viele Fehler seiner Vorderleute ausmerzen. Fabian Bappert traf in der 15. Minute zur 9:4 Führung. Anschließend fanden auch die Gäste besser ins Spiel und konnten den Rückstand bis zur Pause auf 3 Tore verkürzen.

Die Phase nach der Halbzeit gehörte dann den Gästen. Innerhalb von 4 Minuten war der 3 Tore Vorsprung egalisiert. Ab jetzt bereitete uns vor allem Christoph Kunz , den wir in der ersten Halbzeit sehr gut im Griff hatten, mehr und mehr Probleme. Dennoch schafften wir es bis zur 51. Minute wieder einen 3 Tore Vorsprung zu erkämpfen. In den letzten Minuten gelang der Mannschaft leider garnichts mehr. Im Angriff gab es kaum noch Chancen und auch in der Defensive luden wir die Gegner fast zum Tore schießen fast ein.

Eine sehr ärgerliche Niederlage die ganz sicher vermeidbar war. In dem Spiel zeigte die Mannschaft zwei total unterschiedliche Gesichter. In den ersten 15 Minuten spielten wir die Gäste phasenweise an die Wand, in den letzten 10 Minuten wirkte die Mannschaft fast hilflos. Den Kampf haben wir wir jedoch über die gesamten 60 Minuten angenommen. Jetzt geht es in die drei wöchige Herbstpause bevor es am Sa, 23.10.21 um 20:00h ebenfalls in Ruchheim gegen Iggelheim weiter geht. Dann hoffentlich mit den ersten Punkten.

Es spielten: Repp und Sosin im Tor; Bappert (9/7) Kielbasa 6, Mielenz 6, Senck 3, Skibb 1; Straub 1; Spiess 1; Marx, Kretzer, Thiele, Krause.

   

Aktuelles  

   
© 2013 HSG Mutterstadt-Ruchheim